Speaker 2019

Martin Achatzi

Martin Achatzi machte im Foto-Fachgeschäft seines Vaters Jakob seine Ausbildung und eröffnete schließlich mit 27 Jahren sein eigenes Geschäft in Bad Laasphe. Im vergangenen Jahr übergab er den Canon Shop Achatzi an seinen Sohn
Peter. Wieso eine Geschäftsübergabe eher wie ‘betreutes Fahren’ ist und Unternehmensnachfolge kein schweres emotionales Thema sein muss, wenn man es offen, transparent und rechtzeitig angeht, berichtet Martin Achatzi in seinem Vortrag.

Michael A. Heun

Michael A. Heun ist Vorstand der 1A Arbeitgeber AG/Alsdorf und seit über 15 Jahren in Beratung, Training und Coaching von Unternehmen und Unternehmern tätig. Nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker folgte das Studium zum Dipl.-Betriebswirt. Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Methodenkompetenz sind Michael A. Heuns Schlüssel zur Umsetzung von Unternehmens- und Mitarbeiterzielen. Er wurde vom BDVT mit dem 'Europäischen Trainingspreis in Gold' 2017/18 ausgezeichnet. Sein Credo: 'Effizienz statt Effekte. Power statt Palaver.'

Sebastian Lindemann

Sebastian Lindemann arbeitet seit April 2017 als Head of integrated Communications and Events bei Philips D/A/CH. Bevor er 2011 als PR-Manager bei Philips Consumer Lifestyle startete, arbeitete er sieben Jahre lang in zwei Hamburger PR-Agenturen. Die Flexibilisierung des Unternehmens durch Arbeitszeitkonten, mobile Arbeitsplätze und Home-Office begleitete er in verantwortlicher Position. Diese Expertise teilt er jetzt durch zahlreiche Tipps und Hilfestellungen für die Gratwanderung zwischen flexibler Arbeitszeitgestaltung und stabilen Arbeitsabläufen.

Dr. Henriette Meissner

Dr. Henriette Meissner ist seit 2005 Geschäftsführerin der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH und seit 2014 Generalbevollmächtigte für die betriebliche Altersvorsorge der Stuttgarter Lebensversicherung a. G. Zuvor hatte sie unter anderem leitende Funktionen bei der Allianz Versicherung-AG und der DBV Winterthur in Vertrieb, Marketing und der betrieblichen
Altersversorgung inne. Meissner ist unter anderem Dozentin an der Hochschule Koblenz und der Hochschule Kaiserslautern. Neben weiteren Veröffentlichungen zur bAV war Dr. Henriette Meissner Mitautorin des ersten Kommentars zum Betriebsrentenstärkungsgesetz.

Florian Stascheit

Florian Stascheit ist Prokurist beim Dienstleistungsunternehmen LAGER 3000 in Wiefelstede, einem der führenden Unternehmen für Akten- und Datenlagerung, Archivmanagement und Aktendigitalisierung. Als Verantwortlicher für die Bereiche Personalwesen und Controlling ist der Grundpfeiler seiner Politik effektives betriebliches Gesundheitsmanagement. Motivation und Leistungsfähigkeit zu gewährleisten, stellt für ihn die
Basis für den Erfolg eines Unternehmens dar. Neben seiner 18-jährigen Betriebszugehörigkeit ist Florian Stascheit ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Wilhelmshaven.

Günter J. Stolz

Günter J. Stolz ist seit 1992 als Steuerberater in Neustrelitz niedergelassen und Geschäftsführer mehrerer WSR-Steuerkanzleien. Daneben ist er Chefredakteur des im 'markt-intern'-Verlag erscheinenden Informationsbriefs 'steuerberater intern' und Autor mehrerer Bücher wie '50 populäre Steuerirrtümer'. Der Diplom-Finanzwirt (FH) und Betriebswirt (VWA) zählt auch die Vertretung im Steuerstrafverfahren zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Stephan Tuinman

Stephan Tuinman ist Geschäftsführer und Gesellschafter der SMILE-Beratung GmbH/Oldenburg. Er bietet Unternehmensberatung für gesunde Arbeitswelten und betriebliches Gesundheitsmanagement für kleine und mittelständische Unternehmen sowie medizinische Einrichtungen an. Pragmatisch, empathisch und mit Engagement konzentriert er sich auf den Menschen und dessen Situation im Privat- und Berufsleben. Gesunde Führung und Entwicklung von Führungskräften bilden den Schwerpunkt seiner Beratung.

 

Ron Woydowski

Ron Woydowski ist seit 2001 Geschäftsführer der Woydowski GmbH Heiztechnik und Bäder in Bergisch Gladbach. In der zweiten Generation führt er seit 2001 den bereits seit 40 Jahren bestehenden Meisterbetrieb. Neben der  Sanierung und Neugestaltung stehen für Ron Woydowski innovative Konzepte und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Im Herbst 2018 eröffnete das Unternehmen den größten Ladepark für Elektroautos im rheinisch-bergischen Kreis. Außerdem engagiert sich Woydowski für “Entrepreneurs for Future” und mehrere lokale gemeinnützige Vereine.