Guido Beinert

Geschäftsführer der Beinert-Knotte Elektro GmbH

Guido Beinert, Jahrgang 1981, ist seit 2016 der alleinige Geschäftsführer der Beinert-Knotte Elektro GmbH. Er lebt mit seiner Ehefrau und den beiden Söhnen firmennah in Essen-Frintrop.
Seine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik begann er direkt nach dem Abitur im Jahr 2000 im elterlichen Betrieb. Im Anschluss besuchte er die Meisterschule in Düsseldorf und bildete sich zum Betriebswirt im Handwerk weitert. Er hat fundierte Branchenkenntnisse im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik, Kommunikations- und Systemelektronik  sowie der der Installation von Alarmanlagen. Seine Kernkompetenzen liegen bei der Planung und Ausführung für Haus- und Gewerbe-Installationen und in der EIB/ KNX-Technik, als Gira- Systemintegrator kann er hier auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. Im Zuge diverser Fortbildungen hat er sich auch zur Fachkraft für barrierefreies Bauen ausbilden lassen.