TdM – der Kongress für den Mittelstand von

Olaf Weber

Herausgeber und Geschäftsführer 'markt intern'
Olaf Weber

Olaf Weber

Herausgeber und Geschäftsführer 'markt intern'

Biography

Der 1966 in Düsseldorf geborene ‚markt intern‘-Herausgeber Olaf Weber sammelte schon früh erste journalistische und organisatorische Erfahrungen im familiengeführten Verlagshaus. Nach seinem Abitur und der sich anschließenden Wehrzeit studierte er in Bonn Volkswirtschaftslehre, änderte dann aber seine berufliche Zielsetzung und absolvierte eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann und Betriebsinformatiker. Im Jahre 1997 folgte er dem familiären Ruf erneut und half dem Verlagsunternehmen erfolgreich dabei, die flächendeckende Umstellung auf eine digitale Infrastruktur zu bewältigen. Nach den Stationen als Abteilungsleiter der Bereiche IT/EDV und der Abonnement-Verwaltung übernahm Olaf Weber im Jahr 2008 in der Funktion als Verlagsdirektor die Verantwortung für 22 Fachhandels- und Fachhandwerksredaktionen. Seit 2014 geschäftsführender Herausgeber des ‚markt intern‘-Verlages, gilt nun sein Hauptaugenmerk der digitalen Modernisierung und Anpassung der Geschäftsstrategie an die sich im Wandel befindlichen Märkte.

All session by Olaf Weber

Begrüßung

9:30 - 9:40
Rheingoldsaal