TdM – der Kongress für den Mittelstand von

Marko Schucht

Chefredakteur 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie
Marko Schucht

Marko Schucht

Chefredakteur 'markt intern'-Augenoptik/Optometrie

Biography

Marko Schucht (geboren 1972) lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Raum Dortmund. Er ist gelernter Industrie- und Einzelhandelskaufmann. Nachdem er über mehrere Jahre Erfahrungen im B2C-Vertrieb gesammelt hat, studierte er Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und Personalmanagement an der Westfälischen Hochschule. Im Jahr 2006 trat er in den 'markt intern'-Verlag ein und betreute von 2007 bis 2015 den Wirtschaftsinformationsbrief 'Eisenwaren/Werkzeuge/Garten', seit 2015 ist er verantwortlich für die 'markt intern'-Ausgabe 'Augenoptik/Optometrie'. Kernpunkte seiner Tätigkeit sind neben der publizistischen Begleitung und strategischen Entwicklung seiner Branche, die Bereitstellung von Unternehmerhilfen in den Bereichen Steuern, Recht und Marketing. Für die Bereiche E-Commerce und Online-Absatz mit Fachhandelsbezug entwickelte er selektive Vertriebskonzepte und entwarf das PlusWert-Modell.