TdM – der Kongress für den Mittelstand von

Dirk Beckmann

Head of Marketing SEIKO Optical Europe GmbH

Dirk Beckmann

Head of Marketing SEIKO Optical Europe GmbH

Biography

Als Head of Marketing führt Dirk Beckmann (49) seit März 2015 das Marketing-Team beim EMEA-weit agierenden Brillenglashersteller SEIKO Optical Europe GmbH (Willich). Das gemeinsame Ziel ist, die Marke SEIKO für den optischen Markt weiter zu profilieren, um ihren enormen Bekanntheitsgrad beim Endverbraucher für SEIKO-Partner zu nutzen. Dirk Beckmann hatte zuvor verschiedene Positionen bei Transitions Optical inne und kann auf profunde Branchenkenntnisse zurückgreifen. Unter der Regie des studierten Betriebswirts Beckmann wurde unter anderem die Bilderwelt von SEIKO Optical in den vergangenen Jahren stark verändert: modern, aufmerksamkeitsstark, dynamisch und einzigartig. Im Zusammenspiel von Fassung und Brillengläsern setzt SEIKO heute auf eine hoch emotionale Ansprache des Endverbrauchers – offline wie online.

Die SEIKO Optical Europe GmbH (Willich) ist eine Tochtergesellschaft der japanischen SEIKO OPTICAL PRODUCTS CO., LTD., einer der weltweit führenden Hersteller von Hightech-Brillengläsern und -Fassungen. Das Unternehmen produziert, entwickelt und vertreibt u.a. die Brillenglasmarken SEIKO sowie die Fassungskollektionen SEIKO Titanium und S2. Derzeit betreut das Unternehmen von Willich aus über 50 Länder in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Dabei unterstützen acht Niederlassungen diese EMEA-Märkte mit bestem Service zum Wohle der Kunden. Seiko heißt auf Japanisch Präzision. Und diesem Anspruch hat sich auch SEIKO Optical verpflichtet. Womit es sich nahtlos in die Riege der erfolgreichen Konzern-Unternehmen einreiht, bestens bekannt aus der Präzisionswelt der Uhren und der Zeitmess-Systeme internationaler Sportwettkämpfe. Die Bekanntheit der Marke SEIKO liegt gerade bei den für die Augenoptik relevanten Zielgruppen bei 75%. Mehr unter: www.seiko-eyewear.de

All session by Dirk Beckmann

Pra­xisbei­spiel

14:40 - 15:20
Rheingoldsaal