TdM – der Kongress für den Mittelstand von

Carsten Schmitz

Chief Digital Officer INTERSPORT
Carsten Schmitz

Carsten Schmitz

Chief Digital Officer INTERSPORT

Biography

Carsten Schmitz (42) verantwortet als Chief Digital Officer bei INTERSPORT sämtliche digitale Aktivitäten der Verbundgruppe. Zuvor ist er bei der REWE Digital GmbH als Geschäftsführer Omnichannel tätig gewesen. Dort hat er den kanalübergreifenden Vertrieb der REWE Group koordiniert. Von April 2003 bis Dezember 2015 arbeitete Schmitz für den Lebensmittelhändler Lidl. Zunächst war er als Projektleiter innerhalb der Lidl Stiftung GmbH & Co. KG tätig, anschließend zeichnete er bei der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG als Bereichsleiter für Mediaplanung und -einkauf verantwortlich. Ab 2006 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Lidl E-Commerce Int. GmbH. Dort trieb er den Aufbau des E-Commerce-Geschäfts voran und entwickelte die Multichannelstrategie des Konzerns. Sein Studium an der International Business School hat Carsten Schmitz in seiner Heimatstadt Lippstadt als Diplom Betriebswirt mit den Schwerpunkten Internationales Management und Internationales Marketing 2003 erfolgreich abgeschlossen.

All session by Carsten Schmitz

Po­di­ums­dis­kussion

16:25 - 17:15
Rheingoldsaal