TdM – der Kongress für den Mittelstand von
Sticky Post
3
Dez

Sedial eiusmod tempor

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Idque Caesaris facere voluntate liceret: sese habere. Magna pars studiorum, prodita quaerimus. Magna pars studiorum, prodita quaerimus. Fabio vel iudice vincam, sunt in culpa qui officia. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus. Nihilne te nocturnum...
Weiterlesen
13
Okt

Düsseldorfer Rheinterrasse glänzt im Goldenen Oktober

Auch für die vierte Auflage seines Tag des Mittelstandes wählte der markt intern Verlag die Rheinterrasse am Joseph-Beuys-Ufer, ein 1924 entstandenes historisches Bauwerk mit Eleganz, Charakter und dem Charme der Goldenen Zwanziger Jahre. Ein Augenschmaus für Ästheten und Freunde neoklassizistischer und expressionistischer Baukultur. Das Hauptprogramm des Mittelstandskongresses fand im 420 Quadratmeter großen, ehrwürdigen Rheingoldsaal statt....
Weiterlesen
13
Okt

Problem­lösungen 2020 – Hol die TOUR an Deine Tür!

‚markt intern‘ schickt besten Radprofi Deutschlands auf die letzte Meile! Drei Gewinner der Aktion ‚Hol die TOUR an Deine Tür‘ durften sich im Fachgeschäft „vom Fass“, Rethelstraße 149, Düsseldorf, Warenpakete im Wert von je 200 Euro aussuchen. Die Pakete wurden vom Tour-de-France-Fahrer Emanuel Buchmann mit dem Fahrrad ausgeliefert. FOM-Experte und Jury-Mitglied Malcolm Schauf lobte die...
Weiterlesen
13
Okt

Thorsten Havener entschlüsselt die Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation

Der Mund kann schweigen – der Körper aber nicht. Havener zeigt auf dem TdM mit atemberaubenden Experimenten, dass er die Kunst beherrscht, sein Gegenüber genau zu studieren und aus den unbewussten Körpersignalen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Mit einer eindrucksvollen Bühnenshow beendete der bekannte Bestseller-Autor, TV-Entertainer und Mentalist Thorsten Havener das TdM-Programm. „Schauen Sie genauer...
Weiterlesen
13
Okt

Digitale oder analoge Vernetzung – was bringt mehr?

Digitalisierung ist im Mittelstand längst eine Selbstverständlichkeit, gleichzeitig wächst das Bewusstsein und Verständnis für den eigenen Markenkern und hier stehen eindeutig der Mensch sowie persönlicher Service und Beratung im Vordergrund. Das ist das Resümee der Podiumsdiskussion zum Thema „Digitale oder analoge Vernetzung – was bringt mehr?“ auf dem von ‚markt intern‘ initiierten vierten Tag des...
Weiterlesen
13
Okt

Analog auf Augenhöhe – digital stets zu Diensten

Unter diesem Motto schlug Diplom- und Wirtschaftspsychologe Klaus Rempe, Speaker und Management Coach, eine Brücke zwischen den praxisorientierten Experten-Gesprächen rund um das Thema Digitalisierung in Handel und Handwerk und der Podiumsdiskussion mit Persönlichkeiten aus der mittelständischen Wirtschaft. „Sie verpassen den digitalen Anschluss? Falsch! Passen Sie auf, dass Sie nicht den analogen Anschluss verpassen.“ Zu den...
Weiterlesen
13
Okt

Auszeichnung Problemlöser 2020

markt intern-Redakteur Carsten Schmidt präsentiert die Sieger des markt intern-Wettbewerbs ´Problemlöser 2020´: Geschäftsführer Albert Kohl von der ´Kohl Wasser und Wärme´-GmbH und Kay Zimmer, Geschäftsführer und Gründer von schuhplus – Schuhe in Übergrößen. Der deutsche Mittelstand – Motor für Innovation und Kreativität Wie es deutsche mittelständische Unternehmen schaffen, im internationalen Wettbewerb zu bestehen, beweist der...
Weiterlesen
13
Okt

Digitalisierung als Werkzeug, um individuelle Kundenwünsche zu erfüllen

Die gestalterischen Möglichkeiten, die sich dank 3D-Druck ergeben, bieten ganz neue Wege, individuell auf besondere Kundenwünsche zu reagieren. Mit einem innovativen Online-Konfigurator bringt SEIKO Optical Hersteller, Fachhändler und Endverbraucher zusammen. Da Brillen in der Regel individuell angepasst werden müssen, ist der Anteil der online verkauften Gestelle noch relativ gering. Trotzdem hat sich SEIKO Optical die...
Weiterlesen
13
Okt

Gefühl schlägt Hirn: Marken­geschichten wie ein Bestseller-Autor entwerfen

“Unser Hirn ist wie ein Zettelkasten, der Geschichten abspeichert”: Dieser scheinbar simple Grundsatz von Markenexperte Dr. Andreas Leistikow kann Unternehmen in die Lage versetzen, beim Verbraucher gezielt Emotionen zu wecken. Allerdings müssen dazu gleich einem literarischen Meisterwerk einige Grundsätze beachtet werden. Deren Kenntnis ist im Zeitalter, in dem Werbung nicht einfach nur digital, sondern zur...
Weiterlesen
13
Okt

Wie der Fachhandel von einem Onlineshop des Herstellers profitieren kann

Gemeinsam mit dem stationären Fachhandel im Internet Geld verdienen – das war und ist das Ziel des Spezialisten für Modell-Landschaftsbau NOCH. Mit seinem Fachhandels-Online-Shop (FOS) hat das Unternehmen ein einzigartiges Konzept entwickelt, das auf die Partnerschaft zwischen Hersteller und Händler setzt. Ohne den wichtigsten Partner – den stationären Fachhandel – wollte der Allgäuer Spezialist für...
Weiterlesen
13
Okt

Chancen der Digitalisierung identifizieren und finanzieren

Wer online nicht gefunden wird, der existiert für viele Kunden nicht! – Doch wie können Fachhändler und Fachhandwerker mit einfachen Mitteln ein eigenes digitales Marketing aufbauen und welche Finanzierungshilfen stehen ihnen zur Verfügung, um ihr Unternehmen erfolgreich durch die Digitalisierung zu führen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefern die Expertengespräche zwischen Chantal Tessmann-Wagner,...
Weiterlesen